Loading…
bewegtbildung 2018 has ended
Wednesday, September 26 • 14:00 - 15:15
"Hass ist keine Meinung!"

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Natürlich ist das Netz nicht voller Hass, doch es lässt sich nicht weg reden, dass es im Netz hoch hergeht und Grenzen überschritten werden. Aber was für die einen „Hass“ ist und gelöscht gehört, ist für andere einfach nur „schlechte Laune“. Daher sollten wir diskutieren, was für uns – als Gesellschaft / Gruppe / Workshop - Hate Speech ist und ab wann und wo es gilt, Strategien und Regeln einzuführen. Der Workshop möchte Ideen und Angebote zum Umgang mit Hate Speech on- und offline vermitteln und lädt zur Debatte ein.

Speakers
avatar for Aycha Riffi

Aycha Riffi

Leitung, Grimme-Akademie
Aycha Riffi studierte in Bochum Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, Germanistik und Pädagogik. Nach dem Studium und einer Hospitanz beim ZDF/Das kleine Fernsehspiel sammelte sie redaktionelle und journalistische Erfahrungen beim WDR, SDR und DSF. 2002 Seit 2010 leitet sie... Read More →


Wednesday September 26, 2018 14:00 - 15:15
Aedes